WIR VERSTEHEN HUNDE

Philosophie:

Eine harmonische und glückliche Mensch-Hund Beziehung ist ein großes Anliegen. Mit der Hundeschule Hundezentrum Wien bieten wir seit 2010 allen Hundefreund:innen exzellente Kompetenz in Sachen Hund. Erziehung – Haltung – Pflege, wir haben die Antworten zu Ihren Fragen rund um Ihren Vierbeiner! Unser Ziel ist es, die Kommunikation und das Verständnis zwischen Mensch und Hund zu verbessern. Resultat soll ein harmonisches und stressfreies Miteinander in der Großstadt sein. Wir erhoffen uns durch unser Leistungsangebot einen Teil dazu beitragen zu können.

Das sind wir:


Mag. Michaela Marschall

Mag. Michaela Marschall mit ihren Hunden Fossy, Hugo & Befana (v.h.n.v.)

Gründerin und Leiterin der Hundeschule Hundezentrum Wien, verantwortlich für sämtliche Trainingskonzepte und Kursinhalte, Leitung Therapiehunde Ausbildung.

Seit 35 Jahren lebe ich mit Hunden zusammen und bilde diese auch aus. Derzeit leben Befana, eine ungarische Mischlingshündin und Fossy, der Ukrainer bei uns. Beide werden von mir zu Rettungs- und Fährtenhunden ausgebildet.

Viele Jahre war ich in der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Wien tätig und konnte neben nationalen und internationalen Einsätzen auch bei diversen sportlichen Bewerben mit meinen Hunden viele Erfolge feiern.

Ein Rettungshunde Vizeweltmeister Titel und mehrere Staatsmeistertitel waren die Krönung meiner hundesportlichen Laufbahn.

Immer schon haben mich Spezialausbildungen von Hunden am meisten interessiert, die Faszination über die vielen Fähigkeiten unserer Vierbeiner hat mich dazu angetrieben mich nicht nur im Bereich Verhaltenstraining von Problemhunden sondern auch in den Bereichen Therapiebesuch/Assistenzhunde- und Krebsspürhunde Training umfassend weiter zu bilden.

Somit konnte ich mir im Laufe der Jahre eine vielfältige Kompetenz in Training und Ausbildung von Hunden aneignen. Ich verfüge sowohl über eine nationale als auch eine internationale Trainer Lizenz.

Erfolge & Zertifikate

Zertifizierte Hundeverhaltenstrainerin (STA)

Ausbildungswartin für den SVÖ

Zertifiziertes Mitglied des “Council for Pet Dog Trainers”

psychologische Lebens,- und Sozialberaterin (Schwerpunkt Tiergestützte Therapie)

Zahlreiche Titel bei Fährtenhunde-Meisterschaften,

mehrfache Österreichische Rettungshunde Staatsmeisterin

WUSV Sonderleistungs-Sportabzeichen Stufe 2 (Welthundesportunion)

Rettungshunde Vizeweltmeisterin 2002.

SVÖ Hundeführersportabzeichen in Gold mit 6 Brillanten
Plakette für erfolgreichen internationalen Rettungseinsatz (staatliche Auszeichnung)

Teilnahme an unterschiedlichen Hundetrainer Seminaren, u.a. Tellington Touch

laufende Teilnahme div Fortbildungen ( https://www.project-canis.at/ueber/michaela-marschall/ )

Michaela Marschall
sportliche Erfolge mit meinen Hunden

Pia Botek

Mein Name ist Pia Botek und ich bin seit 2019 selbstständig. Meine Bereiche umfassen Hundepsychologie, Hundemassage und -bewegungstraining sowie die Hundeernährungsberatung. Meine Mission ist es, das Wohlfühlrudel um viele zufriedene und gesunde Hunde zu erweitern. 

Ab November werde ich im Hundezentrum einen Kurs abhalten der die Feinmotorik, die Muskulatur und die Koordination eurer Hunde verbessern wird. In Niederösterreich gebe ich diesen Kurs schon sehr lange und darf jetzt auch in Wien vielen Hunden zu z.B. einer besseren Trittfähigkeit verhelfen. Ganz nebenbei macht dieser Kurs den Hund-Mensch-Teams großen Spaß und stärkt dadurch auch die Bindung dieses Teams. 

Weiters darf ich euch in meinen Vorträgen spannende Themen rund um die Ernährung des Hundes mein Wissen mit euch teilen.

Ich freue mich auf euch und eure Hunde!

Eure Pia vom Wohlfühlrudel

Evelyn Kreuzer

Evelyn hat viel Erfahrung im Hundetraining , sie leitet unseren Alltagsfit 3 Kurs und lässt sich für jede Kursstunde knifflige Übungen für die top Fortgeschrittenen einfallen! Außerdem leitet sie unseren Kleinhunde Kurs

Petra Allekotte

hat bei Project Canis Hundetraining ihre Hundetrainer Ausbildung absolviert und trainiert eine eigene Gruppe beim Alltagsfit1 Kurs. Außerdem leitet sie mit viel Engagement den Kurs Alltagsfit 2 für Fortgeschrittene und unseren Beschäftigungskurs „Train the Brain

Aaron Kamhi

Seit diesem Jahr unterstützt uns Aaron Kamhi mit vollstem Einsatz in der Hundeschule Hundezentrum Wien. Aaron hat die Ausbildung zum Hundetrainer bei Project Canis erfolgreich absolviert und bietet zusätzlich zu Training auch professionelle Hundebetreuung an. Seine Angebote findet man bei Easyhund.

Aaron im Glück!

Unser Standort auf Google