B&B Instructions - Beziehung und Bindung, der etwas andere Kurs für Mensch & Hund!

Die perfekte Beziehung zu unserem Hund, welcher Hundebesitzer möchte das nicht? Eine gute Bindung sollte auch sein, immerhin hört man ja allerorts, dass der Hund der beste Sozialpartner des Menschen ist.

Was bedeutet eine gute Bindung zum Hund?

Was sich in der Theorie so klar und logisch anhört, stellt viele Hundehalter vor eine große Herausforderung, denn wie erreicht man sie, die perfekte Beziehung & die ideale Bindung? Wie macht man es, dass Hunzi nicht bei der geringsten Ablenkung ausflippt und unansprechbar ist, wie stellt man es an, dass der eigene Vierbeiner immer zurück kommt wenn er gerufen wird und idealerweise nie weiter als einige Meter vor uns herläuft? Hat es auch etwas mit Beziehung & Bindung zu tun wenn Wuffi draußen an der Leine zerrt und alles was in die Nähe kommt sofort anpöbelt? Oder will unser Hund uns eigentlich nur beschützen weil wir hilflos hinter ihm an der Leine hängen? Ist es ein Zeichen schlechter Beziehung und mangelnder Bindung wenn uns unser Hund draußen komplett ignoriert und die ganze Zeit nur hektisch hin und her rennt? Geht es dabei auch um mangelndes Vertrauen unseres Hundes in uns?

Fragen die sich viele HandhalterInnen täglich stellen (müssen).

B&B Instruction - Bindung und Beziehung zum Hund verbessern im Hundezentrum Wien

Bei B&B Instructions erfahren Sie die Antworten und trainieren gemeinsam mit Ihrem Hund an einer langfristigen Beziehung und vertrauensvollen Partnerschaft.

  • Termine: 9., 16., und 23.6.2018, jeweils 14:00-15:00
  • Trainer: Mag. Michaela Marschall
  • Kursort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben (bei Schlechtwetter in unseren Indoor Trainingsräumen)
  • Kosten: 85,- €

Um Voranmeldung wird gebeten: 0699/ 11 86 38 42 oder office@hundezentrum-wien.com

Wie baut man eine gute Beziehung zum Hund auf?

Wir nähern uns unserem Hund dabei über mentale, körperliche und sinnliche Sprachmuster und erlernen einen anderen Zugang zu unserem Kumpan als bei herkömmlichen Trainings. Dabei machen wir spannende Erfahrungen über Verhalten und Kognition unseres besten Freundes, diese bringen uns Schritt für Schritt näher an die perfekte Beziehung zu unserem Vierbeiner, das klingt spannend und ist es auch!

Ein tiefgründiges und lehrreiches Programm steht uns bei B&B Instructions bevor, lasst Euch überraschen!

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!


Unsere Hundekurse finden immer in Kleingruppen statt, damit wir jedes Mensch-Hund Team so gut wie möglich betreuen können!

Um Voranmeldung wird gebeten: 0699/ 11 86 38 42 oder office@hundezentrum-wien.com

Trainingsstunden sind mindestens 12 Stunden vor Beginn, telefonisch oder persönlich bei Frau Romana Stieglecker oder Frau Mag. Michaela Marschall abzusagen. Wird ein Trainingstermin nicht rechtzeitig abgesagt, wird die Stunde voll berechnet.

Hundezentrum-Wien.com